Social Media Marketing Workshops und Seminare

Als Social Media Lotsin möchte ich Unternehmen verschiedener Branchen helfen, ihre Social-Media-Strategie zu verbessern und das volle Potenzial der sozialen Netzwerke auszuschöpfen.

Seit Jahren halte ich Vorträge, Seminare, Schulungen und Workshops rund um Social Media Marketing-Themen. 

Neben Grundlagen Themen zu den Netzwerken, organischer Reichweite und Content-Marketing erachte ich die unten stehenenden Schwerpunkte für besonders wichtig:

Workshop Angebote

Das Google Profil - 🚀 für dein Unternehmen

In diesem Workshop zeige ich, wie die Teilnehmenden Google My Business für ihr Unternehmen nutzen und optimieren können. Wir werden die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten dieser Plattform besprechen und gemeinsam einen maßgeschneiderten Plan für die Unternehmen entwickeln. Die Teilnehmenden lernen, wie du sie ihr Unternehmen optimal auf Google My Business präsentieren und wie sie von einer besseren Auffindbarkeit profitieren.

Ziel: 

Ziel ist es, perfekt bei Google positioniert zu sein. Die Teilnehmenden lernen, gezieltes Bewertungsmanagement und Communitymanagement, wie das Profil richtig einrichtet und gepflegt wird und wie du im Ranking nach oben kommen kannst.

 

  • Optimierung deines Google My Business Eintrag
  • Optimierung der Ranking-Faktoren
  • Schulung im Umgang mit Bewertungen
  • Aufnahme in den Kundennewsletter
  • Bonus: E-Book
Handytraining: So gelingen dir tolle Fotos und Videos

In diesem Workshop zeige ich den teilnehmenden, wie sie mit ihrem Handy tolle Fotos und Videos für die Social-Media-Kanäle aufnehmen können. Es werden die wichtigsten Grundlagen der Fotografie und Videografie besprochen und praktische Tipps und Tricks gezeigt, wie ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. Die Teilnehmenden lernen, wie sie mit dem Handy professionelle Aufnahmen machen und diese für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie einsetzten. 

Ziel: 

Gute Fotos ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Am Ende des Workshops hast du die Grundlagen der Bildkomposition, Belichtung und Einstellungsmöglichkeiten an deinem Smartphone erlernt. Während des Seminars stehen zudem verschiedene technische Hilfsmittel zur Verfügung, die ausprobiert werden können.

  • Grundlagen der Bildkomposition und Belichtung
  • Einstellungen am Smartphone
  • Ausprobieren von Ringlichtern, Stativen, Gimballs und mehr
  • Aufnahme in den Kundennewsletter
  • Bonus: E-Book
Effektivitäts-Booster: Einsatz von Social Media Tools

Dieser Workshop dreht sich um den Einsatz von Social Media Tools für ein effektives Posten auf den verschiedenen Plattformen. Wir besprechen die wichtigsten Tools und zeigen den Teilnehmenden, wie sie diese für eine effektive Planung und Umsetzung der Social-Media-Strategie einsetzten können. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Zeit und Ressourcen sparen und trotzdem eine erfolgreiche Social-Media-Präsenz aufbauen.

Ziel: 

Social Media kann viel Zeit in Anspruch nehmen. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden wie die Tools gezielt eingesetzt werden können, um möglichst Zeiteffektiv in die Sichtbarkeit zu kommen.

  • Vorstellung von Tools
  • Schulung in verschiedenen Tools
  • Tipps und Tricks für die Effektivität
  • Aufnahme in den Kundennewsletter

Alle meine Workshops sind interaktiv und praxisorientiert. Wir legen großen Wert darauf, dass das Gelernte sofort umgesetzt werden kann und begleiten Unternehmer:innen bei der Umsetzung der neuen Erkenntnisse. Die Veranstaltungen finden online oder in Präsenz statt.

Ich freue mich, dich bei einem meiner Workshops zu begrüßen. Wenn du Fragen hast oder ein Angebot für deine Organisation anfordern möchtest, vereinbare gerne ein unverbindliches Gespräch mit mir oder schreib einfach eine Mail.

Zu deinem Thema wird kein aktueller Termin angezeigt? Dann trag dich in meinen Newsletter ein und erfahre als erstes von neuen Veranstaltungen.

Kontakt Info

Kontaktiere mich oder vereinbare einen Termin in meinem Kalender.

Gerne führen wir vorab ein Kennenlern-Gespräch per Zoom oder Telefon.

Email: post[at]indra-zahner.de
Mobil +49-172-1889933

/